Newsletter 02/2024

Extrablatt! Kommt alle zur Mitgliederversammlung!
Mitgliederversammlung
Die Mitglieder haben bereits eine Einladung bekommen. Alle (Noch-)Nicht-Mitglieder sind ebenso sehr herzlich willkommen bei unserer zweiten Mitgliederversammlung am 08.03. ab 17 Uhr im Rathaus Gilching. Bringt euch ein, gestaltet mit! Wir freuen uns auf viele Leute, es ist im Veranstaltungssaal genug Platz für alle. Nach der Versammlung können alle noch zusammensitzen und ratschen. Wir nehmen jederzeit euren Antrag auf Mitgliedschaft entgegen, diese werden dann in der nächsten Vorstandssitzung abgestimmt, wie es die Satzung will.

Klimafit-Kurs
Auch die offene Werkstatt und das Repaircafe werden, neben anderen Organisationen, innerhalb des Klimafitkurses der VHS Gilching vorgestellt. Vielleicht wisst ihr jemanden, die oder der gerne dieses Thema vertiefen möchte?
https://programm.vhs-gilching.org/kurssuche/kurs/Klimafit-
Klimawandel+vor+der+Haustuer+Was+kann+ich+tun/24-1-0+390#inhalt

Overlock Nähmaschine
Die letzten Anschaffungen waren alle wunderbar: bei der ersten Drechseleinweisung gab es Gedränge am Gang, der Lasercutter läuft jede Woche auf Hochtouren. Die Stickmaschine hat einige Anfragen, da dauert aber die Vorarbeit wegen Zeitmangel der AG noch an. Aufgrund dieser super Erfahrungen machen wir weiter :-).
Wer zufällig eine gute und vor allem bedienfreundliche Overlockmaschine für rund
500 € weiß: bitte melden (sonjaÄToffene-werkstatt-gilching.de)! Satzungsgemäß
nachhaltig suchen wir erstmal nur nach gebrauchten Maschinen. Danke!

Viele Grüße
Euer Team ausgepfuscht e.V.