Newsletter 06/2023

Hallo allerseits,

hier kommen die geballten News. Wie immer kompakt, fragt einfach bei Bedarf nach!

Sommerfest

Liebe Leute, wir wollen wieder ein Sommerfest abhalten. Am 8.7.2023 ab 17 Uhr feiern wir vor oder in der Offenen Werkstatt gemeinsam mit dem Repair-Café. Wer kommen mag gibt bitte bis Ende Juni Bescheid, wie viele Personen wir einplanen dürfen: barbara.und.manfred.gehrkeÄTt-online.de oder in der Werkstatt. Wir freuen uns auf Euch!

Drechselmaschine

Wir haben nun dank der Anstiftung eine tolle große Drechselmaschine! Kommt gerne und legt los! Im Laufe des Jahres werden wir uns noch mehr schlau machen, damit wir euch optimal zur Seite stehen können. Wenn es unter euch erfahrene Drechsler gibt außer Alfred und Doris, bitte gerne melden.

Photovoltaik Anlage

Derzeit werden unsere PV-Module auf das Dach gebracht. Mit vielen Helfern und viel Schweiß! Die Module speisen unsere Power Station, die dann für so allerlei genutzt wird. Außerdem kann man beobachten, wie viel Energie man bei wieviel Sonnenschein denn bekommt. Herzlichen Dank an alle unsere Helfer und Ermöglicher und an die Spardabank München!

Handarbeiten? Na klar!

Wie immer am ersten Montag im Monat könnt ihr gerne zum Handarbeiten von 18 bis 20/21 Uhr kommen. Eigene Projekte oder das gemeinsame Gummibandprojekt können in netter Ratsch-Atmosphäre bearbeitet werden.

Möglichkeit zur Abgabe der Taschen gesucht

Wir haben viele bunte Taschen und Körbchen, die wir gerne ausstellen und abgeben würden. Spenden sind gerne gesehen. Habt ihr Ideen? sonjaÄtoffene-werkstatt-gilching.de

Schlüssel-Tresor

Es gibt nun für alle, die mehr Zeit in der offenen Werkstatt wollen,die Möglichkeit über den Tresor, der netterweise von Dennis gespendet wurde, auch zwischendrin in die Räume zu kommen. Bei Interesse bitte melden: markusÄtoffene-werkstatt-gilching.de . Wir wollen auch weiter Durchblick haben, was alles dort passiert. Dafür gibt es auch ein Logbuch, bitte ausfüllen bei Nutzung der Räume! Danke!

Threema Gruppe

Es gibt eine Threema (das ist ein Smartphone Messenger wie WhatsApp, nur sicherer) Mitglieder Gruppe. Wenn ihr Mitglieder da rein wollt, bitte Nachricht mit eurer ID an sonjaÄtoffene-werkstatt-gilching.de. Fragen dazu gerne auch.

Bis bald in der offenen Werkstatt, wir sind für Euch mindestens jeden Donnerstag 17 bis 20 Uhr da! Bei Bedarf auch zu anderen Zeiten, meldet Euch dann einfach!

Viele Grüße

Euer Team ausgepfuscht