Newsletter 10/2023

Liebe Leute,

hier kommen die Neuigkeiten aus der offenen Werkstatt:

Marktsonntag

Wir werden dabei sein am morgigen Sonntag, wenn das Wetter passt. Kommt gerne vorbei, oder helft gerne mit oder schickt gerne eure Bekannten und Verwandten vorbei. Wir sind vor dem Haus und wenn genügend Aktive da sind können wir durch die heiligen Hallen führen…

Kinderkulturtag

Habt ihr Lust, bei der Betreuung der Station am Kinderkulturtag (22.10.) im Rathaus für eine begrenzte Zeit zu helfen? Es werden kleine nette Teile gelötet (Einweisung gibt es selbstverständlich vorher) Da freuen wir uns! Bitte Mail an Dennis (dennis.knorr@gmx.net). Wer hilft, darf sich auch einen Hund oder Smiley löten 🙂

Film

Am 24.11. soll ein kleiner Clip mit und über die offene Werkstatt gedreht werden. Wir sind das Vorzeigeprojekt der Spardabank München und Oberbayern, die uns ja gut unterstützt, und deshalb gibt es diesen Filmdreh mit Mathias Mester als VIP. Gibt es noch film-affine Menschen unter euch, die gerne ein Storyboard gestalten oder einfach bereit wären sich einzubringen? Meldet euch gerne (sonjaÄToffene-werkstatt-gilching.de)! Und es wäre natürlich gut, wenn an diesem Tag, obwohl es kein Donnerstag ist, ein paar Leute in der Werkstatt etwas zu tun haben… also dass rüber kommt: hier ist was los!

Lasercutter

Der Lasercutter läuft und hat sich in die Werkstattfamilie eingelebt. Kommt gerne zum testen, er sucht ständig nach Nahrung für den gierigen Schlund.

Adventswochenenden/Christkindlmarkt

Wir sind ein klein wenig (mit einem Gebilde) auf dem Christkindlmarkt vertreten. Aber viel besser: Wir planen mehrere Angebote im Advent, damit ihr eure Geschenke selber machen könnt. Mehr davon im nächsten Newsletter.

Strick- und Häkelwerke

Bei all den Aktivitäten und auch donnerstags könnt ihr sehr feine Werke erwerben. Die Mädels vom Handarbeitstreff haben fleißig Gummibänder verarbeitet. Taschen, Körbe und Türstopper-Hühner geben sie nun in gute Hände. Doris organisiert diesen Verkauf und spendet die gesamten Einnahmen sozialen Zwecken. Ihr könnt sie kaufen oder auch mitmachen: jeden ersten Montag im Monat 18 Uhr ist Mädelstreff, jede und jeder kann kommen, mit oder ohne eigene Projekte.

Haussuche

Wir sind zwar noch ein paar Monate safe in unserer Villa und genießen unseren Standort und die Eisdiele sehr, aber trotzdem sind wir bereits auf der Suche nach einer längerfristigen Bleibe. Wir suchen also jemand, die/der uns und die Idee unterstützen möchte und Flächen für uns zur Verfügung stellt. Alles andere können wir gerne besprechen. Kennt ihr jemand mit unbewohntem Haus? Oder eine leerstehende Fahrzeughalle? Zwischennutzung, Eigenarbeit, Pflege, wir können uns vieles vorstellen. Bitte überlegt und redet darüber!

Wir sind offen!

Wir bleiben unserem Namen treu und sind auch weiterhin offen wie immer, mindestens Donnerstag von 17 bis 20 Uhr! Kommt einfach vorbei!

Viele Grüße

Euer Team ausgepfuscht