Newsletter 01/2024

Hier kommen die Neuigkeiten ganz kompakt:

Vorwarnung: Mitgliederversammlung
Safe the Date: „erweiterte“ Mitgliederversammlung am 08.03. im Rathaus Gilching. Zu dieser Versammlung sind alle Interessierten Menschen willkommen und können sich sehr gerne einbringen, mit Vorschlägen, Kritik, Lob…. Wenn ihr Mitglied seid, dürft ihr auch mit abstimmen (bei Wahlen etc.). Ihr könnt jederzeit eine Mitgliedschaft beantragen!
Wir sind viele! Bringt euch ein, gestaltet mit!
Es gibt immer Jobs des Vereins zu vergeben, von Webseitenpflege über Sortieren von Werkzeugen bis Werbung und Veranstaltungen…

Fusion Friday
…startet wieder ab 23. Februar. Interessenten für die Warteliste bitte bei markusÄToffene-werkstatt-gilching.de melden. Es haben sich schon einige von euch angekündigt, die bekommen noch eine gesonderte Mail.

Maschinennähkurs
…startet nun wirklich bald, weitere Interessenten an sonja@offene-werkstatt-gilching.de. Sorry, es war einfach zu viel Programm im Dezember…

Drechseln!
Herrlich! Aber wie geht denn das? Wer das wissen möchte und eine Grundeinweisung in unsere Drechselmaschine mag: bitte Mail an alois@offene-werkstatt-gilching.de, es werden dann kleine Grüppchen gebildet.

Gemeindezuschuss
Die Gemeinde Gilching gewährt uns auch 2024 wieder einen Zuschuss. Übernommen werden unsere laufenden Kosten (Versicherung, Nebenkosten etc.) und ein Zuschuss zu Neuanschaffungen. Wir freuen uns sehr, herzlichen Dank!

Filteranlage für den Lasercutter
Im Gemeindezuschuss ist Material für eine Filteranlage zum Lasercutter enthalten. Wer möchte sich da beteiligen? Einfach bei markus@offene-werkstatt-gilching.de melden. Je schneller wir starten, desto eher bleibt das Fenster beim Schneiden zu!!!

Das Haus…
bleibt uns noch eine Weile erhalten. Wir dürfen das ganze Jahr mindestens bleiben. Da freuen wir uns sehr, herzlichen Dank an die Raiffeisenbank Gilching!

Handarbeiten…
kann man nun auch donnerstags. Allermeistens sind fachlich versierte Aktive da. Ganz sicher ist das beim Handarbeitstreff jeden ersten Montag im Monat ab 18 Uhr. Wie bei den anderen Gewerken auch, kann man einfach seine eigenen Projekte mitbringen, kann über Handarbeitsthemen ratschen oder sich auch an Gemeinschaftsprojekten beteiligen, das ist total flexibel. Derzeit fertigen einige Aktive für die Eichhörnchen Station Gilching Kletter- und Schlafmöglichkeiten für die süßen Tiere.

Spenden:
Wir danken allen fleißigen Spendern sakrisch! In den letzten Monaten gab es auch einige von euch, die einfach heimlich Geld überwiesen haben. Ein Traum! Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Euer Team ausgepfuscht e.V.