Newsletter 05/2023

Liebe Werkstattlerinnen und Werkstattler,

wir haben uns saumäßig über euer großes Interesse und die vielen Menschen bei der Mitgliederversammlung gefreut! Es war uns ein Fest!

Auch am Marktsonntag waren wir vertreten, viele Menschen bekamen einen guten Eindruck von uns und unserer guten Stimmung!

Es gibt wieder Neues, und wie immer gibt es erfreuliches!

Zukunft

Markus hat die Raiffeisenbank nach den Bautendenzen gefragt. So ungefähr 12 Monate dürfen wir noch bleiben! So ist der heutige Planungsstand. Das ist doch schonmal ein gutes Gefühl, dass wir nicht ganz so bald raus müssen aus unserer Villa…

Mädels-Abend oder Handarbeitstreff

Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns auch weiterhin 18 bis 20 Uhr in der Offenen Werkstatt (ab jetzt erster Eingang). Kommt alle wie immer gerne und bringt eure Aufgaben mit oder schließt euch bei der gemeinsamen Bastelei an (siehe nächster Punkt)

Soziales Häkeln und Stricken

Unsere Doris hat immer noch viel Gummiwolle, die wir für den guten Zweck verhäkeln und verstricken. Mitmacher sind gerne gesehen. Kommt einfach zum Mädelsabend oder Donnerstags vorbei. Unsere Spendensau freut sich übrigens…

PV-Kraftwerk

Kommenden Donnerstag ist geplant, die Module aufs Dach zu montieren. Alle Kletterer und Gurtträger sind herzlich willkommen.

Neues Werkzeug

Wir haben eine Bandsäge und zwei weitere Werkbänke gespendet bekommen. Herzlichen Dank!

Bis bald in der offenen Werkstatt, wir sind für Euch mindestens jeden Donnerstag 17 bis 20 Uhr da! Bei Bedarf auch zu anderen Zeiten, meldet Euch dann einfach!

Viele Grüße

Euer Team ausgepfuscht