Newsletter 07/2023

Liebe Leute,

hier kommen die sommerlichen Neuigkeiten aus der offenen Werkstatt:

Lastenanhänger:

Wir wollen einen verleihbaren Lastenanhänger bauen. Ziel ist, dass man auch mal größere Dinge unabhängig von Autos transportieren kann, mit und ohne Fahrrad. Wer macht mit? Am 3., 4. und 5. August ab 16 Uhr wollen wir anfangen. Jede:r kann zeitweise oder dauernd aktiv mitmachen, auch gerne schon bei der Planung. Gerne mit Anmeldung (markusÄtoffene-werkstatt-gilching.de) oder spontan.

Sommerfest:

Schön, dass ihr da wart und mitgefeiert habt. Wir fanden es super, dass so viele tolle Gespräche geführt wurden. Danke für eure positiven Rückmeldungen 🙂

PV-Anlage:

Das Mini-Kraftwerk ist auf dem Dach der OWG! Vielen Dank an alle Helfenden! Jetzt kann man immer bei unserem Akku (Powerstation) ablesen, wie viel Strom gerade damit produziert wird. Und im Winter wollen wir auch ein wenig damit heizen…

Sicherheit:

Es ist gefährlich, wenn jemand alleine in der offenen Werkstatt aktiv ist. Darauf hat uns Walter aufmerksam gemacht, Danke! Bitte immer entweder zu zweit dort werkeln oder jemandem aus der Vorstandschaft Bescheid geben, wann ihr dort sein wollt. Es kann immer mal etwas passieren.

Erinnerung Mitgliedschaft:

Ihr müsst kein Mitglied sein, um bei uns werkeln zu können. Bei uns kann man unabhängig von der wirtschaftlichen Situation für sich selbst und für die Offene Werkstatt sehr gerne alles nutzen. Ein paar Vorteile gibt es natürlich schon für Mitglieder. Wenn ihr könnt und wollt, dann freuen wir uns über Mitgliedsanträge. Rein finanziell ist das natürlich für den Verein toll, je mehr Mitglieder wir haben.

Zeichnen in 3D:

Wer hat Lust dazu, wieder regelmäßig ein Treffen dazu zu machen? Wir könnten nach den Sommerferien starten.

VOW (Verbund offener Werkstätten) News:

Hier könnt ihr bundesweit sehen, was andere offene Werkstätten so tun. Falls ihr da mitmischen wollt, gebt bitte Bescheid. Danke!

Wir sind offen!

Wir bleiben unserem Namen treu und sind auch in den Sommerferien offen wie immer, mindestens Donnerstag von 17 bis 20 Uhr! Kommt einfach vorbei!

Viele Grüße

Euer Team ausgepfuscht