Newsletter 12/2022

Hallo liebe Interessenten und Aktive der Offenen Werkstatt Gilching,
bevor die Weihnachtsfeiertage alles ein wenig ruhiger werden lassen, möchte ich Euch noch auf ein paar Punkte aufmerksam machen:

Mitgliedschaft in unserem Verein ausgepfuscht e.V.:

Endlich sind wir e.V.! Das bedeutet, jetzt könnt Ihr auch eine Mitgliedschaft bei uns beantragen. Das ist mit einem Beitrag verbunden, der jährlich berechnet wird. Geht also gerne in Euch, ob ihr dabei sein wollt. Für Aktivitäten in der Offenen Werkstatt ist eine Mitgliedschaft keine Bedingung! Wenn Ihr trotzdem gerne auch fördernd dabei seid, füllt bitte einen Mitgliedsantrag (siehe Anhang) aus. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme und gibt euch Bescheid.

Weihnachtsfeier:

Gemeinsam mit dem Repaircafé Gilching feiern wir am 20.12. ab 17 Uhr in den Räumen der Offenen Werkstatt. Kommt zuhauf! Hier kopiere ich Manfreds Text:

Dem allgemeinen Wunsch nach etwas Herzhaften entsprechend, haben wir bei Christine Kasper eine Gulaschsuppe und eine Kürbissuppe bestellt. Bitte gebt uns bald möglichst Bescheid, ob Ihr zu dem gemütlichen Beisammensein kommt, damit wir ausreichend, aber nicht zu viel Suppe bestellen. An Heilig Abend immer noch Gulaschsuppe zu essen, wird langweilig. 😉. Getränke (Glühwein, Nicht-Alkoholisches) besorgen wir.
Wir werden ab 15 Uhr zur Vorbereitung in der Offenen Werkstatt sein. Wer Zeit und Lust hat….

Anmeldung: manfredÄToffene-werkstatt-gilching.de

Mädelsabend:

Zweimal hat er bereits stattgefunden und am jeweils ersten Montag im Monat 18 bis 20 Uhr geht es weiter. Das bedeutet, wir sehen uns am 2. Januar wieder! Da können wir auch besprechen, ob das Treffen häufiger stattfinden soll. Schön, dass es so gut anläuft, wir freuen uns sakrisch! Neue Interessenten sind herzlich willkommen, geschlechtsunabhängig, mit Interesse an Handarbeit. Wir heizen im Obergeschoss vor 😊.

Projekte:

Die Energieprojekte können noch aktive Mitarbeit gebrauchen. Vor allem Hirn und Anpacken bei den Energiefahrrädern wäre gut! Das ist im Trubel etwas untergegangen. Wir haben dafür eine Förderung der Spardabank München bekommen und können die Aktivitäten gerne intensivieren!

Über weitere Termine und Themen informieren wir im neuen Jahr… oder immer hier: www.offene-werkstatt-gilching.de

Danke für die rege Unterstützung in 2022! Bitte weiter unterstützen!

Rückmeldung, Anregungen und Ideen immer gerne an Sonja:

sonjaÄToffene-werkstatt-gilching.de

Falls wir uns seltsamerweise nicht mehr sehen sollten: der Verein ausgepfuscht wünscht Allen schöne Weihnachten! Wir sind natürlich auch an den kommenden Donnerstagen in der Werkstatt. Keine Pause!