Newsletter 04/2023

Hallo liebe Handwerkenden,
hier kommen wieder kompakt die News.

Mitgliederversammlung – für alle!
Die Mitglieder von ausgepfuscht unter euch wissen es schon: am Dienstag, 25. April 2023 findet ab 19 Uhr unsere Mitgliederversammlung statt. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen! Das ist eine gute Gelegenheit, mehr über die offene Werkstatt und unsere Planungen und Vorhaben zu erfahren. Kommt gerne alle vorbei und bringt euch ein! Das Ganze findet in der offenen Werkstatt statt. (Anmeldung gerne, aber nicht zwingend nötig unter sonjaÄToffene-werkstatt-gilching.de).

Gummibänderaktion
Der Mädelsabend hat ein gemeinsames Projekt: aus Gummibändern werden Taschen, Körbe, Gürtel und sonstige nützliche Dinge gestrickt und gehäkelt, die dann für einen guten Zweck unter die Leute gebracht werden. Wer mitmachen möchte oder eine gute Verkaufs-/Abgabeidee hat: bitte sehr gerne melden bei sonjaÄToffene-werkstatt-gilching.de .

Nähmaschinenkurs – Interesse?
Wer will lernen mit der Nähmaschine umzugehen? Mit einer eigenen oder einer aus der offenen Werkstatt? Bitte melden, wir planen einen Workshop, dann können wir eure Terminwünsche berücksichtigen: sonjaÄtoffene-werkstatt-gilching.de

Mädelsabend im Mai
Nachdem am 01. Mai andere Feierlichkeiten anstehen, wird der nächste Mädelsabend am 8. Mai 2023 stattfinden (sonst immer erster Montag im Monat), wie immer 18 bis 20 Uhr. Wir freuen uns über alle, die Gesellschaft beim Handarbeiten mögen, ob es nun eigene Werke oder Gemeinschaftswerke (siehe oben) sind.

Fahrradworkshop – war super!
Der Fahrradpflegekurs war super, sogar in der Zeitung wurde berichtet! Guckt gerne hier.

Drechselmaschine – Jubel!
Wir haben ganz frisch eine Zusage von der Anstiftung bekommen über die Förderung einer Drechselbank! Wir freuen uns sehr, dass wir „Zuwachs“ bekommen. Bis das Gerät bei uns steht, müssen wir noch sehen, woher wir es am besten bekommen. Wir wollen am liebsten ein hochwertiges Gerät, das trotzdem transportfähig in die Räume gelangen kann und am liebsten nehmen wir was gebrauchtes. Wenn ihr Ideen habt, gerne: markusÄToffene-werkstatt-gilching.de

CAD Friday – Wer mag?
Wenn sich wieder ein paar Leute finden, die sich mit CAD beschäftigen wollen, dann könnte der Friday wieder aufgenommen werden. Dazu bitte melden bei markusÄtoffene-werkstatt-gilching.de.

Es grüßt euch herzlich das Team von ausgepfuscht e.V.