Workshop Fusion360-Freitag

Am Freitag, den 20.01. findet der Freiags-Worksop zu Fusion360 von 17 bis 19 Uhr zum ersten Mal statt.

Wir nutzen die PCs der offenen Werkstatt und werden uns gegenseiteitig in diesem Programm weiter bringen.

Das CAD-Programm Fusion 360 kann verwendet werden, um Teile für die Fertigung mit CNC-Fräse und 3D-Drucker zu zeichnen.

Wer an einem PC der offenen Werkstatt teilnehmen möchte, sende bitte eine Mail an markusÄToffene-werkstatt-gilching.de, denn die PC-Plätze sind leider sehr begrenzt… Wer mit dem eigenen Laptop vorbeikommen will, kann dies gerne tun, eine Anmeldung wäre nett, ist aber nicht nötig.

Wer sich mit Fusion360 auskennt, kann auch gerne vorbeikommen und die offene Werkstatt unterstützen. Auch mit Fragen kannst Du gerne vorbeikommen.

Update 27.01.:

Es ist voll, es macht Spaß, alle lernen was.
Wir kontruieren …
Wir exportieren …
UND wir drucken!

Update 02.03.:

Nach fünf Terminen machen wir jetzt erst mal Pause mit den Fusion-Freitagen und integrieren Fusion360 in den Werkstatttag am Donnerstag. WENN der Bedarf wieder steigen sollte, können wir damit aber jederzeit wieder starten…

Update 30.03.

Der Bedarf steigt wieder, wir können wieder starten.
Wer Interesse hat, melde sich bitte bei markusÄToffene-werkstatt-gilching.de